Backlinkaufbau mit Webkatalogen für München und Umgebung

    S uchmaschinenoptimierung (SEO) ist schwierig und langatmig. Deshalb kommt es auf einen effektiven Backlinkaufbau an um bei Google & Co. zu besseren Suchergebnisen zu kommen. Wir bieten Ihnen eine Übersicht welche Webverzeichnisse und Webkataloge für die Jahre 2017 und 2018 für einen perfekten Backlinkaufbau aus unserer Sicht notwendig erscheinen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und machen Sie Ihre Websites sichtbarer.

    Was ist ein Backlink?

    Ein Backlink – auf deutsch auch Rückverweis genannt – ist ein eingehender Verweis von einer Webseite auf eine andere. Bei Google & Co. werden die Anzahl an Linkverweisen  dazu verwendet die Wichtigkeit und Popularität einer Webseite zu bemessen.

    Führende SEO-Experten verweisen immer darauf, dass ein effektiver Backlinkaufbau eines der wichtigsten Krieterien für optimale Suchergebnisse darstellt.

     

    Was ist der Unterschied von „nofollow“ und „dofollow“ Backlinks?

    Bei der intensiven Recherche nach dem optimalen Backlinkaufbau wird man zwangsläufig mit den sog. „nofollow“ und „dofollow“ Links konfrontiert.

    Bei „nofollow“ – zu deutsch nicht folgend – verweist ein Link von einer auf eine andere Webseite. Allerdings ist dieser Verweis nicht suchmaschinenrelevat, d. h. das Suchergebniss bei Google und & Co. wird sich nicht nachhaltig verbessern. Typischerweise gehören einfach zu erreichende Backlinks zu der Kategorie der „nofollow“ Links. Auch die ausgehenden Links von Webkatalogen und -verzeichnissen sind „nofollow“, da sie einfach zu erreichen sind und die mögliche Internetseite im Suchmaschinenranking nicht großartig steigern lassen.

    Im Gegensatz dazu stehen die sog. „dofollow„-Links die sehr wohl Einfluss auf das Suchergebniss bei Suchmachinen wie Google, etc. haben. Allerdings sind diese Links und Verweise im Allgemeinen schwieriger zu erreichen als „nofollow“-Links.

    Egal ob „nofollow“ oder „dofollow“ spielen beide Varianten bei einer optimalen Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Das Ziel sollte immer sein so viele „dofollow“-Backlinks wie möglich zu erhalten. Jedoch kann ebenso ein „nofollow“-Link das Google-Ergebniss enorm steigern.

     

    Die Content-Strategie

    Mit Backlinks alleine erreicht man keine Top-Plazierungen im Ranking von Google und anderen Suchmaschinen. Sicherlich sind diese wichtig und notwendig um eine gute Plazierung zu erhalten. Aber für die großen Suchmaschinen kommt es auf den Inhalt – den sog. Content – von Seiten an. Die Suche nach relevanten Keywords wird daher mit jedem Google Update immer wichtiger. Das Ziel der weltweit größte Suchmaschine ist, dass den Nutzern der beste und relevanteste Inhalt angeboten wird.

    Man sollte daher frühere Keyword-Hacks verwerfen und sich auf die Produktion von hochwertigem Content konzentrieren.

     

    Bringt das auch KMUs etwas?

    Auf jeden Fall bringt ein effektiver Backlinkaufbau auch klein- und mittelständischen Unternehmen enormes Wachstumspotential. Das Budget in KMUs für Marketingmöglichkeiten ist im Allgemeinen sehr eingeschränkt. Mit einer optimalen Suchmaschinenoptimierung die auch nicht viel Geld kostet, kann der Gründer, Geschäftsführer oder Selbständige das eigene Unternehmen enorm puschen.

     

    Die Besten Webkataloge und Webverzeichnisse für 2017 und 2018 für München und Umgebung

    GRATIS KMU-RATGEBER

      5 Insider-Tipps
      für erfolgreiches
      Online Marketing bei KMUs!

      Wir geben Ihnen 5 kostenlose Tipps
      wie Sie Ihr Unternehmen auf die
      Erfolgsspur bringen.


      Kontaktieren Sie uns!


      The following two tabs change content below.

      Florian Reichardt

      Geschäftsführer und Inhaber der REICHARDT - Unternehmensberatung
      Online Marketing und Betriebswirtschaftliche Beratung - mit diesen Schwerpunkten berate ich seit 2009 klein- und mittelständische Unternehmen unter dem Motto "Persönlich gut Beraten".Ich bin studierter Diplom-Betriebswirt, ausgebildeter Steuerfachangestellter und habe mich zum Wirtschaftsmediator weitergebildet. Die persönliche und zielgerichtete Mandantenansprache liegt mir ebenso am Herzen wie der Erfolg jedes einzelnen Unternehmes.

      Neueste Artikel von Florian Reichardt (alle ansehen)

      2 Kommentare

      1. GEORGE sagt:

        Hallo tolle Webseite gute Liste. Vielen Dank.

      2. Sven sagt:

        Tolle Webseite? Gigantisch Klasse Informationen und Angebote. Gute Liste in jedem Fall. Guter Blog.

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.